Martina
Ich spiele Impro, weil es mir Freude bereitet, beim Spielen mit dem Augenblick zu verschmelzen und dabei zu spüren, wie szenisch in diesem Moment etwas Einzigartiges aus der gegenseitigen Inspiration der Spieler entsteht - ohne es zu planen. Dabei macht es mir Spass, ergreifende Geschichten mit tiefsinnig-verschrobenen Charakteren auf der Bühne entstehen zu lassen.

Seit März 2007 bin ich Mitglied des Ensembles 10 vor 8. Seit 2001 habe ich meine Bühnenkunst im klassischen Theaterspiel v.a. in Bamberg mit interkulturellem Schwerpunkt ausgeübt.

Alex

Ich spiele seit 2003 Impro. Damals war ich die Nummer 7 der Fuldaer Studententruppe “Improviant”. Mein damaliges Motto “Heut gemma Gas!” habe ich beibehalten. 2007 im Sommer kam ich zu 10 vor 8. Ich liebe es, seitdem die Bühne mit starken Charakteren zu rocken.

Lena

Ich bin wortwörtlich der Clown der Gruppe - staatlich geprüft, gewogen und für gut befunden. Ich liebe die großen Gefühle und tiefen Abgründe, die epischen Geschichten und die kleinen Nebenschauplätze bei den Meiers und Müllers dieser Welt. Ich liebe das Absurde, Groteske und Fantastische. Ich liebe es Geschichten zu erzählen auf der Bühne, die vollgepackt sind mit Emotionen, Spannung und Schwachsinn, mit Hoffen und Scheitern. Lasst uns zusammen Wunder weben und totalen Humbug ins Leben rufen, denn ist es nicht absolut herrlich, dass wir alle keine Ahnung haben was auf der Bühne passieren wird?! Fast wie im echten Leben. Total schön.

Wolfgang

Improvisationstheater habe ich schon vor ganz langer Zeit kennengelernt - als Zuschauer allerdings nur. Obwohl fasziniert von den Geschichten und Darbietungen, entstand der Wunsch, das mal selbst zu probieren, erst im Jahr 2012. Über vhs-Kurse und einem ersten kleinen Auftritt ist die Faszination noch größer geworden. Zusammen mit anderen Spielern das Publikum zu unterhalten, zu berühren, zum Lachen, wie auch vielleicht zum Weinen zu bringen, mit immer neuen Geschichten, tragischen, wie skurillen, aber immer überraschenden Wendungen, Beziehungen unterschiedlichster Figuren herauszuarbeiten, das - und noch viel mehr - ist für mich Impro.

Ralf

Ich kam über das klassische Theaterspiel zum Impro und bin seit 2016 mit 10 vor 8 auf der Bühne. Mich fasziniert es, mich und meine Mitspieler mit immer wieder neuen Charakteren in den Szenen zu überraschen.

Elke

Ohne Impro richtig zu kennen, kam ich 2012 zu 10 vor 8. Seitdem bin ich mit Begeisterung dabei. Ich liebe das Spontane, die Kunst der Verwandlung ohne Maske, aus dem Bauch heraus kreieren und vor allem Spaß und Lachen!

Urs
Theater spielte ich schon in der Schule. Ganz klassisch erst die Maria (obwohl ich damals unbedingt der Engel sein wollte!) und später furchtbar gerne Sketche von Polt. Texte lernen war nie meine große Stärke und ich wurde oft gerügt, dass ich Passagen abwandle. Von daher ist Improtheater perfekt für mich! Alles frei erfunden! Ich mag es zudem auf der Bühne zu stehen und das gespannte Lauschen oder amüsierte Lachen zu hören. Und für tobenden Schlussapplaus würde ich fast alles tun ;-) Am liebsten spiele ich Langform weil man sich hier über einen längeren Abschnitt einen Charakter zulegt. Und nach Lust und Laune- oder nach den Inspirationen durch die Zuschauer-bestückt. Auch nach 8 Jahren Impro bin ich immer wieder über die niemals endende Kreativität aller überrascht!

Oliver

Der große Meister des Storytellings sucht derzeit noch die richtigen Worte.

 Photos: Daniel Oppelt - DanOp Fotografie

 

Musiker:

Peter

 

Licht:

Evelyn, Jens

 

ehemalige Spieler 

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 - vor über zehn Jahren -  sind leider einige unserer Spieler aus Franken weggezogen, andere haben Familien gegründet, einige haben beides getan und sind daher keine aktiven Spieler mehr.  Vielen Dank für eure Bereicherung: 

Marcus A., Marco, Eva-Maria D., Micha B., Barbara W., Barbara E., Bernhard B., Birte H., Astrid W., Uli W., Alexandra, Sonja A., Andreas, Werner H. und Silke F. sowie Jörg als Musiker.